PHP Kurs Logo  
 
Buttons PHP Kurs - Kapitel Trennlinie Was brauche ich ? Trennlinie Kontakt Trennlinie Impressum & Datenschutz Buttons
 
 
Menu
Allererste PHP Schritte
- Webserver Installation
- PHP Editor Installation

PHP Grundlagen
- PHP Grundwissen
- Mein erstes Programm
- Kommentare einfügen
- Variablen
- PHP+HTML mischen
- If Abfragen
- Rechenarten
- Arrays
- Schleifen
- Funktionen
- Klassen
- Includes
- Sessions und Cookies
- Login mit Sessions
- Login mit Datenbank
- Referer auslesen
- Wert aus Datenbank
- Variablen übergeben

MySQL Grundlagen
- Was ist das ?
- Erste Schritte
- Verbindung herstellen
- Einfache SQL Befehle
- SQL Injection

Häufig gefragt
- Was ist Adwords ?
- Interessante Links
- Wasserzeichen mod_rewrite
- Thumbnails erstellen
- PHP Gästebuch
- PHP Header
- Webseiten auslesen
- Socket Verbindungen
- E-Mail Adressen prüfen
- E-Mails versenden
- $_GET & $_POST
- Datenbank sichern
- Server DDOS Angriffe Abwehren
- Webhosting - Worauf ist zu achten ?

Interessante Artikel


Workshops für die Sicherheit im Unternehmen

Die Unternehmenssicherheit steht an erster Stelle und bei dem Einsatz von jeder Menge IT ist es ganz besonders wichtig, hier schnell agieren und reagieren zu können. Häufig stellen Unternehmen Mitarbeiter für dieses Thema ab, die sich mit der Materie aber vielleicht gar nicht so gut auskennen. Sie müssen sich dann erst einarbeiten und Sicherheitslücken aus den letzten Jahren in den Griff bekommen. Eine Alternative ist es, Workshops zu finanzieren, die an genau dieser Stelle ansetzen. Das heißt, dass die Sicherheit von Anfang an forciert wird. Anbieter für Workshops nehmen sich unterschiedliche Themenbereiche vor und schulen an dieser Stelle dann die Mitarbeiter. Interessant sind diese Schulungen meist gar nicht nur unbedingt für Mitarbeiter eines Unternehmens, sondern für alle, die sich für mehr Sicherheit in Netzwerken interessieren. Sehr beliebt sind Schulungen rund um das Thema „Anwendungen“. Anwendungen begleiten uns im täglichen Leben und werden gerne auch als „Apps“ bezeichnet. Nicht selten nehmen sich gerade IT-Interessierte vor, selbst zu Entwicklern zu werden und im Bereich der Software einfach ein paar Tests zu wagen. Programmierer, die an speziellen Workshops in Bezug auf die Sicherheit teilnehmen, können hier durchaus profitieren für ihre gesamte Laufbahn.

Was bieten Workshops für die Sicherheit von Anwendungen?

Was geboten wird ist natürlich immer abhängig von dem gewählten Workshop und dessen Inhalten. In erster Linie geht es natürlich darum, dass das Bewusstsein für die Sicherheit gestärkt wird. Die Sicherheit bei den Anwendungen sollte direkt von Anfang an in den Fokus gestellt werden, denn nur so ist es möglich, hier auch wirklich gut agieren zu können. Bei der Softwareentwicklung sollte das Sicherheitsbewusstsein grundsätzlich im Vordergrund stehen. Doch wie lässt sich daran arbeiten? Was ist eigentlich alles zu beachten und wie kann ich die Sicherheit schon bei der Programmierung erhöhen? Alle diese Fragen werden in speziellen Schulungen und Workshops behandelt und betreffen nicht nur die Programmierer an sich, sondern natürlich auch das Unternehmen, für das gearbeitet wird. Die Investition in Schulungen und Workshops in Bezug auf das Thema Sicherheit kann sich schnell rentieren, nämlich schon in dem Moment, wo mit der Entwicklung von neuen Programmen begonnen wird. Investitionen in Workshops und Schulungen werden von vielen Unternehmen mit einer gesunden Skepsis betrachtet und das ist auch gut so. Gerade im IT-Bereich hat sich jedoch so viel getan, dass die Sicherheitslücken von Anfang an eingegrenzt werden sollten und hier lohnt sich die finanzielle Investition für das Unternehmen in eine gute Schulung durchaus.







<<<< zurück Kapitelauswahl vorwärts >>>>






Content
 
  Bottom Design  

PepperTools.de Software Download | Software Shop
PepperTools Software Shop